Mittwoch, 4. Dezember 2013

Truthahn mit Paprika und Reis

Heute habe ich für euch mal wieder ein schnelles, einfaches Rezept, was mir persönlich so gut schmeckt, das ich es jede Woche essen könnte ;-)
 
Und zwar wird das mit Truthahn aus der Dose gemacht.
Jetzt sagt ihr bestimmt bäh Dosenfraß, aber nein.
Ich bin auch dafür frisch zu kochen und tue dies auch, aber wenn man sich da einen frischen Truthahn holt, dauert das ewig und es ist nicht der Geschmack, was es aus macht bei dem Gericht.
 
SO sieht das dann fertig auf dem Teller aus
 


UND so wird das ganze gemacht.
 
Ihr braucht dazu:
 
2 Dosen Truthahnfleisch (gibt es bei diversen Discountern)
3 Paprikaschoten
1 Große oder 2 kleine Zwiebeln
Reis
Salz
Pfeffer
1 Knoblauchzehe
etwas Mehl
etwas Öl zum anbraten
etwas Wasser ca. 30-50 ml
 
 
Zubereitung:
 
° Reis kochen, ich mache ihn nach der Quellmethode, sprich 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser leicht köcheln lassen
 
° Als erstes nimmt ihr die Paprikaschoten, entkernen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden
° Dann die Zwiebeln häuten und diese auch in mundgerechte Stücke schneiden
° diese beiden Zutaten mit etwas Öl im Topf leicht anbraten
 



 

° Als nächstes kommt dann der Truthahn aus der Dose dazu. Ich schneide ihn immer noch ein wenig ein, denn er ist doch recht reingepresst.
° Das ganze nochmal leicht anbraten.
 
 
° Dann kommt das Wasser hinzu, Salzen und Pfeffern ( ruhig kräftig)
Wer mag kann natürlich auch noch Kräuter mit reinmachen.
° Eine Knoblauchzehe noch reinpressen und alles ein paar Minuten vor sich hinköcheln lassen.
° zum Schluss mit Mehl noch etwas andicken, aber nur ganz leicht.
Reis ist in der Zeit dann auch fertig.
Reis auf den Teller und das Truthahn-Paprikagemisch darauf und dann heißt es nur noch
Guten Appetit!
 
Liebe Grüße
 
Eure Sabsal

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen