Samstag, 18. Januar 2014

Kleiner Workshop für selbstgemachte Rahmen

Guckuck,
na ist bei euch das Wetter auch so ein durcheinander?
Mal warm und sonnig, dann wieder kalt und nebelig, Schnee und dann taut es wieder.
Der Husten hält sich auch hartnäckig ;-(
Aber, Unkraut vergeht ja nicht. Wie es so schön heißt.
 
Heute habe ich einen kleinen WS für euch.
Der ist wirklich klein, aber effektiv.
Es gibt ja zig Stanzschablonen von zig Firmen um die Stempelchen und co. in das rechte Licht zu rücken.
Aber nicht immer hat man alle Schablonen, leider *schnüff*

Ich habe mir letztens einen kleinen Blumen Stanzer gekauft und wusste eigentlich noch nicht so recht was ich damit machen soll.
Gestern Abend kam mir dann die Idee, nach dem ich mehrere Blumen ausgestanzt hatte und ich mein fertig coloriertes Motiv vor mir hatte.
 
Man kann ja dieses Blümchen (Durchmesser beträgt hier 1,5 cm)
hinten halb auf die Karte kleben und hat dann auch einen schönen Rahmen für sein Kartentopper.
 
Hier mal ein Bild vom fertigen Werk
 
 
 
Na, das sieht doch toll aus, oder??

 
Hier nochmal etwas näher

 
Und hier die Rückansicht.
 
Viel machen muss man ja wirklich nicht.
Da ich meine Digistamps ja wie beschrieben mit Pappe glätte
Sieht meine Rückseite ja anders aus ;-)
 
Also ihr streicht entweder einen Kleber hinten drauf oder ein doppelseitiges Klebeband, wie ihr mögt.
Dann stanzt ihr ganz viele Blumen aus, oder was ihr eben verwenden wollt als Rahmen, geht ja so einiges ;-)
Und klebt diese hinten zur Hälfte auf euren Stempel. Einmal rundherum, trocknen lassen und fertig.
Natürlich geht das auch mit anderen Formen.
 
Und den Rahmen könnt ihr dann ja noch mit Stempelfarbe wischen oder noch Glitzersteinchen oder so anbringen.
 
Also ich finde das, gerade die anfangen mit Stanzen ,oder die keine Stanzmaschine haben, oder einfach die solche Stanzen nicht haben, eine tolle Idee.
 
Wird es bei mir noch öfters zu sehen geben ;-)
 
So, kleine Anleitung, langer Post.
 
hihi
 
Schönen Samstag euch noch und bis bald
 
Eure Sabsal
 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen