Montag, 30. März 2015

Mein erster Versuch mit Buttercreme

Hallo meine Lieben,
 
heute möchte ich euch mal meinen ersten Versuche mit einer Buttercreme zeigen.
 
Ich hatte immer Angst das es nichts wird und das es einfach so schwierig ist, aber ich habe ein Rezept gefunden, das dann auch noch fruchtig war. Also nichts wie ran an die Schüsseln.
Den Kuchenboden habe ich von  hier
Der ist echt lecker und so wunderbar einfach und lässt sich gut abwandeln und wird schön hoch.
Das Rezept für die Buttercreme habe ich hier gefunden.
 
So sah dann erst mal alles aus, als die ersten Sachen fertig waren wie Boden, Erdbeerpudding, Vanillepudding und die cremige Butter und die Erdbeeren für die Füllung noch.
 
 
 
Die Butter muss dann weiß aufgeschlagen werden, geht ganz gut. Danach wird Esslöffelweise der Erdbeerpudding dazugegeben und untergerührt.
 
 
Nach dem Unterrühren sah es dann so aus.
 

 
War auch gut zu verarbeiten, also ab in den Spritzbeutel und nach dem ich die Böden 2 mal durchgeschnitten habe, kam ein Rand aus Buttercrem und innen dann der Vanillepudding.
 

 
Da kamen dann noch die Erdbeeren drauf. Am Ende wurde die Torte noch eingestrichen mit der Buttercreme, da muss ich aber echt noch viel üben, damit das schön aussieht ;-)
 


Mein Fazit ist von der Torte.
Es war nicht schwer sie herzustellen, aber diese Buttercreme war nicht mein Geschmack. Ich fand es einfach nicht lecker. Ich brauche mal einen Vergleich mit einer professionellen Buttercreme, vielleicht ist das dann anders. Was meint ihr? Habt ihr da verschiedene Erfahrungen?
 
Als ich die Buttercreme abgemacht habe, war der Erdbeerkuchen echt lecker ;-)
 
Schönen Wochenstart wünsche ich euch.
 
Ich habe Urlaub ;-)
 
Liebe Grüße
 
Eure Sabsal


 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen